Lesungen

 

Hautnah bei den Menschen der Region zu sein, ist mein Anliegen. Sowohl in meinen Büchern und Geschichten als auch bei Lesungen. Ich freue mich, wenn meine Zuhörer das Gefühl haben: das ist eine von uns. Wenn sie mit einem lächelnden Gesicht nach Hause gehen und sich für einen wunderschönen Abend bedanken. Deshalb gestalte ich meine Lesungen gerne mit heiteren Kurzgeschichten, Episoden und Betrachtungen mitten aus dem Leben. 

 

Nicht viele Autor/innen haben das Glück, auf musikalische Talente zur Mitgestaltung ihrer Leseabende innerhalb der eigenen Familie zurückgreifen zu können. Seit Tochter "Eifelelfe" Judith wegen Familienvergrößerung weniger Zeit hat, mich mit ihren Liedern bei Lesungen zu begleiten, lässt nun mein Ehemann Hans-Theo neben seinen internationalen sportlichen Leistungen auch sein musikalisches Talent aufleben. Mit Gitarre und einem Repertoire an eigenen Liedern, insbesondere in Mundart, bereichert er die unterhaltsamen Leseabende.  

 

Gerne gestalten wir Lesungen mit Musik ganz nach Ihren Wünschen und Themen. Auch Mundart-Lesungen mit heiteren Geschichten und Gedichten aus dem Eifel-Alltag. Dazu passende Musik und Mundart-Lieder.

 

Hier ein paar Impressionen von vergangen Lesungen: